Unsere Biks

 

  

Home 
Wir / Kontakt 
Motorrad 
Hobby Kunst & co 
Rund ums Haus 
Schmunzelecke 
Rezepte z.Wohlfühlen 
Ansichten 
Link 

 

 

[Touren][Zubehör][Unsere Biks][Goldwing][Trophy][STX 1300][ST 1100][R 1200 RT]
 

            Angefangen hat es mit einer Yamaha XS 400, das war 1975. Danach folgten 3 Güllepumpen (CX500), die letzte             als Silverwing. Darauf folgte eine GL 1100, mit der mußte man in den Bergen um die Kurven kämpfen. Es folgte             eine sportliche CB 900 F2, die ich zerbröselte und als Naked Bike wieder aufgebaut habe.

Ein kurzer Markenwechsel, zurück zu Yamaha mit der XJ 900. Dann endlich mein Traum, das Geld reichte für eine ST 1100 in schwarz, sie wurde nach 2 Jahren gegen eine rote mit ABS getauscht. Es folgte die erste STX 1300, nach einem halben Jahr gewandelt und wieder eine der letzten drei 1100ter gekauft. Erneuter Versuch mit einer STX, 2006  gegen eine RT 1200 getauscht, die uns uns bis 2014 durch die Lande rüttelte.

2014 kam dann eine Triumph Trophy SE, das beste Bike was ich fahren durfte, sie blieb bis 2017 und rund 50.000 Km.

2017 wurde sie gegen eine GL 1800 Goldwing eingetauscht, seit dem fährt meine Beste Sozia wieder mit.

Yamaha RD 400

Mein erstes Motorrad war 1975 eine  Yamaha RD 400

 CX 500 Güllepumpe

 Von der CX 500 hatte ich 2, eine rote und eine Perlmut weiß. Erst 27 Ps und dann 50Ps

   Mein erstes Bike   GL 500 Silverwing mit Verkleidung, sogar Radio mit Kasette an     Bord.      

Als erster Vierzylinder Kam eine GL 1100 ins Haus

Die CB 900 Bol dór war nur kurz in meinem Besitz, nach einem Unfall baute ich sie als Naked-Bike auf und verkaufte sie.

Endlich wieder Kardan, die XJ 900 war sehr zuverlässig aber auch sehr durstig.

    Mit der ersten 

Pan European

ging ein Traum in Erfüllung

Die zweite ST 1100 hatte dann auch ABS + TCS 

Nachdem ich die erste STX 1300 gewandelt habe, kam wieder eine ST 1100 rot ins Haus, es war die letzte neue in  Deutschland.

Die erste STX 1300 wurde nach einem halben Jahr gewandelt, die zweite durfte länger bleiben.

Seit 2006 sammele ich nun Erfahrungen mit der BMW R 1200 RT

Nach fast vier jahren und 38 TKm ohne Mängel wurde sie verkauft

 

 Ab März 2010 wieder eine 1300ter Pan in Schwarz.

Mai 2014 Triumph Trophy SE

Mai 2017 GL1800

 

Copyright(c) 2017 UlTi Alle Rechte vorbehalten.

 

Counter