|
|
|
Angefangen
hat es mit einer Yamaha XS 400, das war 1975. Danach folgten 3 Güllepumpen
(CX500), die letzte als
Silverwing. Darauf folgte eine GL 1100, mit der mußte man in den
Bergen um die Kurven kämpfen. Es folgte eine
sportliche CB 900 F2, die ich zerbröselte und als Naked Bike wieder
aufgebaut habe.
Ein kurzer Markenwechsel,
zurück zu Yamaha mit der XJ 900. Dann endlich mein Traum, das Geld
reichte für eine ST 1100 in
schwarz, sie wurde nach 2 Jahren gegen eine rote mit ABS getauscht.
Es folgte die erste STX 1300, nach einem halben
Jahr gewandelt und wieder eine der letzten drei 1100ter gekauft.
Erneuter Versuch mit einer STX, 2006 gegen
eine RT 1200 getauscht, die uns uns bis 2014 durch die Lande rüttelte.
2014 kam dann eine Triumph Trophy SE, das beste
Bike was ich fahren durfte, sie blieb bis 2017 und rund 50.000 Km.
2017 wurde sie gegen eine GL 1800 Goldwing
eingetauscht, seit dem fährt meine Beste Sozia wieder mit.
2019 verunfallte die goldene GL und wurde durch
eine weisse ersetzt, dazu kam noch eine Suzuki DL650.
2022 wurden beide verkauft und eine R1200RT
angeschaft.

|
Mein erstes Motorrad war 1975 eine
Yamaha RD 400
|

|
Von der CX 500 hatte ich 2, eine rote und eine
Perlmut weiß. Erst 27 Ps und dann 50Ps
|

|

|

|
Mein erstes Bike GL 500 Silverwing
mit Verkleidung,
sogar Radio mit Kasette an Bord.
|

|

|

|
Als erster Vierzylinder kam eine
GL 1100 ins Haus
|

|

|

|
Die CB 900 Bol dór war nur kurz in
meinem Besitz, nach einem Unfall baute ich sie als Naked-Bike
auf und verkaufte sie.
|

|

|

|
Endlich wieder Kardan, die XJ 900
war sehr zuverlässig aber auch sehr durstig.
|

|

|

|
Mit der ersten
Pan European
ging ein Traum in Erfüllung
|

|

|
Die zweite ST 1100 hatte dann
auch ABS + TCS
|
Nachdem ich die erste STX 1300
gewandelt habe, kam wieder eine ST 1100 rot ins
Haus, es war die letzte neue in Deutschland.
|

|

|

|
Die erste STX 1300 wurde nach
einem halben Jahr gewandelt, die zweite durfte länger
bleiben.
|

|

|

|
Seit 2006 sammele ich nun Erfahrungen
mit der BMW R 1200 RT
Nach fast vier jahren und 38 TKm ohne
Mängel wurde sie verkauft
|
|

|
|
Ab März 2010 wieder eine 1300ter
Pan in Schwarz.
Mai 2014 Triumph Trophy SE
Mai 2017 GL1800 im Ferbruar 2019
verunfallt
|
|
 |
|
Januar 2019 kam eine DL650 dazu April 2019 Goldwing
in weiß als Ersatz für
die verunfallte. Beide im Sommer 2022 verkauft und
dafür eine R1200RT von 2018 mit rund 3000 Km.. |
Copyright(c) 2023 UlTi Alle Rechte vorbehalten.
|